Design Thinking
UNSER ANGEBOT
Wir unterstützen unsere Kunde auf ihrem Weg zu mehr Erfolg, Begeisterung und Zufriedenheit. Der Mensch möchte immer etwas Neues lernen. Mit uns lernt ihr neue Methoden und Werkzeuge kennen, mit denen ihr erfolgreich auf die unterschiedlichsten Herausforderungen reagieren könnt.
Diese neue Art zu denken und zu arbeiten, führt dazu, dass unsere Kunden die Sicherheit, das Selbstbewusstsein und die Begeisterung wiederfinden, die sie teilweise schon sehr lange vermissen. Zu uns kommen Menschen, die mit viel Spaß und Leichtigkeit neue Perspektiven entdecken möchten. Wir haben uns auf intensive, spannende und nachhaltig wirkende Trainings, Workshops und Beratungen spezialisiert.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Reise in die spannende Welt des Design Thinkings zu begleiten.
“Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” (Albert Einstein)
DESIGN THINKING - BERATUNG
Manche Unternehmen befinden sich bereits mitten im nackten Überlebenskampf, während andere die Notwendigkeit spüren, ihre Strategie an die härter gewordenen Markt- und Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Allen ist gemein, dass das Alte nicht mehr und das Neue noch nicht funktioniert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert.” (Albert Einstein)
Wir bringen mit unseren Beratungen neue Strategien in Ihre Unternehmenswelt, die garantiert funktionieren. Denn wir setzen wir uns jeden Tag dafür ein, dass Arbeit wieder Spaß macht und dadurch erfolgreicher wird. Das ist der entscheidende Unterschied zu anderen Unternehmensberatungen.
TYPISCHE PROJEKTE
Je nach Ihrer Problemstellung unterstützen wir Sie auf unterschiedliche Weise: Von der langfristigen Betreuung eines größeren Projekts, über einen einzelnen Workshop zu einem neuen Vorhaben, bis hin zur Hilfe bei der Rettung eines in Schieflage geratenen Projekts.
BEISPIELE AUS UNSEREM UNTERNEHMENSALLTAG:
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Entwicklung einer systematischen Führungskultur, die auf einen respektvollen Umgang untereinander sowie Kundenorientierung setzt
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Einreißen von Kommunikationssilos in global agierenden Unternehmen, um Akzeptanz für Veränderungen möglich zu machen und Ängste bereits im Vorfeld abzubauen
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Durchführung von Management-Workshops zur strategischen Bestandsaufnahme und Neuausrichtung der Unternehmenskultur
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Entwicklung und Umsetzung neuer Kommunikationsstrategien
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Unterstützung des Change Management bei komplexen Themen
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Interne und externe Kommunikation bei Reorganisationen
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Überprüfung der momentanen Unternehmenskultur
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Unterstützung bei der Entwicklung und Veränderung von Produkten und Dienstleistungen
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Hintergrund-Beratung für interne Innovations- und Projektmanager in komplexen und schwierigen Situationen
In all diesen Beispielen geht es um die Menschen in und außerhalb von Organisationen. Der Schlüssel zum Erfolg ist immer die Qualität der Projektkonzipierung, der Kommunikation und der Führung. Menschen reagieren auf Veränderungen nicht nur rational, sondern vor allem emotional. Für den Erfolg aller Vorhaben ist es daher entscheidend, den Problemlösungsprozess auf Ihr Unternehmen und die speziellen Bedürfnisse der Menschen darin anzupassen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)